Logbuch

Logbuch Geocache “HACK IT!” (Stage 1)

bitte keine Hints hier rein schreiben! no hints please !


17.10.2021 Thalus
Okay, ein bisschen grübeln musste ich schon, aber dann war's doch klar :) Danke!



14.09.2021 Breckett
hehe, lustige Idee! Nach einmal scharf Nachdenken war klar wie hier der Hase hoppelt!

... und ein Guestbook mit perl geschrieben! Erinnert mich an meine alten Zeiten xD

.oO(ob er jemals den Charset auf UTF-8 aktualiseren wird?)




21.06.2021 spm82
In Vorbereitung auf einen Elternbesuch im heimatlichen Fischbach hatte ich mich schon vor einigen Wochen an diesen Mystery gewagt - und war kläglich gescheitert ("Login und Passwort sind doch genau wie in der authfile! Was fehlt denn noch?!"). Nach längerer Pause ging es heute dann ganz schnell und ich fühle mich wie ein derber Hacker! XD

Den Zielort kenne ich recht gut, da er tatsächlich um die Ecke bei meinem Elternhaus liegt. Da werde ich die Tage also mal vorbei schauen. Bis dahin schonmal Danke für diesen tollen Mystery! So ein cooles Rätsel hatte ich bisher auch noch nicht.



04.05.2021 Mr_Clime
Schön gemacht! Jetzt gehts los in die NAtur!


05.04.2021 AndiGurgel
Gehackt! :)


03.03.2021 Die Camping-Cacher
Das Listing zeigte mir elazteca mit dem Kommentar „Das fällt eher in dein Spezialgebiet.“. Die richtige Idee hatte ich zwar schnell, aber die richtige Umsetzung dauerte dann doch etwas. Schon mal vielen Dank für die interessante Knobelaufgabe.


12.02.2021 xyz
immer wieder lustig


04.01.2021 GC-Bob
Zusammen mit 31meins konnte ich es nicht lösen. Dank der Hilfe eines Freundes war es doch noch lösen. TFTC


04.01.2021 31meins
Wow, also für mich war das keineswegs einfach, aber Dank der Hilfe durch fachkundige Bekannte kann ich mich hier nun also ins Logbuch eintragen.Am Di fahren wir nach Nürnberg, dann sammeln wir die Dose ein.


03.01.2021 Matze S aus Nürnberg
Hab das für einen freund erledigt, der kennt sich zwar mit rechnern aus, kennt aber kein php, schönes kleines rätsel


30.12.2020 Andre
Nettes Rätsel. Im Nachhinein so einfach :)


12.12.2020 Hamsta
Nettes Rätsel 😀


05.06.2020 nv192
Schönes Rätsel. Erinnert mich an Hackthissite :).


13.05.2020 cabriofans
Ein völlig fremdes Feld für uns. Nur mit sehr intensiver Hilfe lösbar.
Echt knifflig. Eine witzige Idee!
Herzlichen Dank dafür sagen die cabriofans



13.05.2020 cabriofans
Ein völlig fremdes Feld für uns. Nur mit sehr intensiver Hilfe lösbar.
Echt knifflig. Eine witzige Idee!
Herzlichen Dank dafür sagen die cabriofans



21.03.2020 micha
irgendwie hat das in den letzten Wochen immer wieder nicht funktioniert.
Heute hat es mal wieder geklappt.



20.03.2020 Jochn123
Top. Klasse Rätsel. Vielen Dank!


28.04.2019 geckoloni3
Schwer zu lösen. Genaueres kommt per Nachricht an Owner.


27.04.2019 nighty42
You were hacked! Hahahahahahahahaha! ;-)


11.03.2019 Dr.Acula
Oh man, das war eine schwere Geburt. Aber endlich habe ich es gerafft. :-D


07.03.2019 crissa
Hoi,
mal sehen wann wir mal wieder in Fischbach sind! Dann wird der Outdoor Teil erledigt.

TFTC!
Tschö, Tore



26.02.2019 KleineEntdeckerbande
Oh man 🤦‍♀️
Hoffentlich bin ich beim suchen nicht genauso blind 🙈😅



25.02.2019 spaeder
:)


11.09.2018 MaKiMe
Nach Ersten Überlegungen erst falsch gesucht, danach war es dann eindeutig. Danke dafür


23.01.2018 geocache_muc
So, Schritt 1 wäre geschafft, hat tatsächlich einen kleinen Moment gedauert, bis ich auf die richtige Lösung gekommen bin. Viele Varianten gibt es ja nicht. Nett gemacht! ;)
Der Cache würde sich in meiner Kalendermatrix machen (Funde nach Versteckmonat), deswegen hoffe ich, dass ich in nächster Zeit mal den kleinen Abstecher hierher machen kann.
Grüße aus München!



20.01.2018 Svenja2003
Blöd, wenn man als IT Security Analyst (bin ich wirklich :-) ) nicht lesen kann und sich dann beim Eintippen vertut. Also nochmal von vorne und dann ging es ganz schnell.

Tolle Ide. Doe zum Glück "im richtigen Leben" normalerweise nicht funktionieren sollte.



08.01.2018 kawombel
Sehr witzig gemacht!


22.12.2017 Murmel 2
Coole Sache ! Ob das immer so funktioniert.
Viele Grüße und frohe Weihnachten.



18.12.2017 rage_of_hadschi
Witzige Idee, die mich doch einige Zeit beschäftigt hat. ;-)
TFTC!



18.12.2017 Eric van Graveheart
Hihi... gar ned so schierig... wenn man erstmal drauf gekommen ist! ;o)) Danke schonmal für den Indoor-Spaß!


10.12.2017 kleineandi+schatz
Endlich gelöst! Mal schauen, wann es für den Outdoorteil klappt.
TFTC!



26.09.2017 Glubberer0815
Schöne Idee


10.08.2017 Gorelin
Sehr spannender Mystery, vielen Dank dafür!


09.08.2017 AOmnilux
Nett gemacht :-) Vielen Dank!


07.08.2017 famlangerws
Das hat doch mal Spaß gemacht, da konnte ich ein bißchen altes Know-How wieder reaktivieren :-)))

Grüße aus Friedberg bei Augsburg,

S. von famlangerws



28.07.2017 Netorack
Woohoo, I feel like a badass hacker now :)


15.05.2017 Engeldooler
Lösung konnte mann schnell ermitteln danke


07.05.2017 Taschentiger
Nach kurzer Untersuchung der Dateien und Hints ging das auch ganz ohne php- und html-Kenntnisse!
Coole Idee, danke für die kurze Rätselei!



06.05.2017 Tellmeaboutit & Knobelfan
Nach einiger Tüftelei und einem Geistesblitz letztendlich doch noch auf die richtige Lösung gekommen. Schönes Rätsel! Jetzt geht's dann an den Außenteil.


24.04.2017 kawombel
Sehr witzig.
Erst viel zu kompliziert gedacht ...
Dann die Lösung erkannt!
Hoffentlich findet sich das Döschen genauso schnell.



21.04.2017 exilis
Ooops, ob das der richtige Weg war???


19.04.2017 mickey_moose
wie immer: wenn man es weiß ist es einfach...


06.04.2017 TeamCatMolfCubs
After reading more carefully, the solution was understood.


13.02.2017 C.H.R.I.S
Cool!
War es das schon?
Beim 2. Versuch OK.
Ich hab den GCCode von Freunden in der Gegend bekommen.
Gibt es da noch mehr?
ciao und LG aus Zell am See!
[:D]



01.01.2017 hihatzz
coole Sache, Danke!


01.01.2017 hihatzz
coole Sache, Danke!


19.12.2016 MrTomRocker
Oh man... Coole Challenge zu Beginn! Ich hatte sogar schon angefangen PHP manuals zu lesen um an gewissen Stellen gewisse Dinge einzuschleusen :-)


12.11.2016 dsiggi_whd
War ja gar nicht so schwer :D.
Mal schaun wann ich dazu komme die echte Dose zu suchen.



15.09.2016 juekr
Nett!


27.08.2016 Guent-ER
Na, war doch mit den Hints gar nicht so schwer.


08.08.2016 OptaBrain
Yay, die Passwortabfrage geschlagen. Aber ob das der richtige Weg war? Egal...


23.04.2016 Lenc0
gut gemacht^^



11.04.2016 Le23Clercque
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mensch sich hier ja ebenfalls eintragen sollte. Nun, das passiert, wenn die Lösung zu lange in der Warteschleife schlummert. Am Samstag mit Anyone! einen Ausflug unternommen und dabei endlich hier angehalten. Danke für die Aufgabe.


09.04.2016 Anyone!
Irgendwie hatte ich wohl vergessen diesen Cache für den 14.01.2014 online zu loggen, deswegen war ich heute gemeinsam mit Le23Clercque nocheinmal dort und habe ihn zum zweiten mal signiert. diesmal habe ich aber eine Fildnote erstellt und so sollte ich das Loggen nicht wieder vergessen.

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!



05.04.2016 Ωmega
Da weder ich, noch der Bekanntenkreis Ahnung von der Materie hat, musste man sich erstmal etwas einlesen. Super Idee auf jeden Fall!
Mal sehen wie der Outdoorteil läuft :D



09.03.2016 Lenz
Interessanter Mystery. Bin ganz zufällig drübergestolpert, fast wie über die Lösung :-) War ja doch viel einfacher als gedacht.


04.03.2016 the dalli dallis
Hat Spaß gemacht, viele Grüße aus Köln!


16.01.2016 Bimi-Heju
Mein erster Hack :-)


10.01.2016 cap_n_crunch
Schöne kleine Challenge für den Anfang :)


07.01.2016 Papagus
Dank eines guten Bekannten mit dem entsprechendem Wissen doch endlich noch lösen können.


04.12.2015 Kamimieze
Cooler Cache!


29.11.2015 Kalterkuss
Mal eine andere zu Dose zu kommen! : )))


29.11.2015 cassandra07
TFTC


27.11.2015 Lame
http://www.powermonitoring.de/level1/authfile.php?login=benutzer&password=passwort&auth_file=authfile.txt


10.10.2015 '
'


07.10.2015 SaHaRe
Got it... :)


20.09.2015 DeathMAX
Am Abend davor zeigte mir ein Freund die ersten Hackit Seiten und ich musste dann unbedingt noch vor dem Frühstück schauen ob es so etwas auch als Geocache gibt. Das Rätsel war dann auch fix gelöst und hat Viel Spaß gemacht. Ich denke ich werde so einen auch in Nordhessen mal legen.

Vielen Dank und Gruß aus Kassel
DeathMAX



04.09.2015 Nicole1338
Endlich auch in Real mal vorbeigekommen. Schöner Mystery der für mich einfach zu hacken war. :D
TFTC Nicole1338



15.08.2015 TEAM-Bradfisch
Mann, hab ich da gestern rumprobiert! Und ich hatte die Lösung praktisch schon in Händen. Einmal drüber schlafen hat dann gereicht. Und am nächsten Morgen war die Seite gehackt!
Vielen Dank sagt Armin von teAm-Bradfisch



13.08.2015 Ogkbert
Nett, die Idee merk ich mir mal *fg*


04.08.2015 Jochn123
Ich weis gar nicht wie ich auf dieses Rätsel gestoßen bin, aber musste es unbedingt ausprobieren. Hier bin ich :-)


31.07.2015 Carl-Horst
Das war lustig :-)


29.06.2015 jd9 (AKA DonJoergo)
Hab echt lang rumprobiert bis ichs hatte. Schlussendlich war dann doch der passende Gedanke dabei. Danke für die coole Umsetzung und ich freue mich schon den Cache draußen zu finden.


23.06.2015 LEO1984AUG
Oh man, was hab ich nicht alles versucht, und dabei ists ja eigentlich sowas von klar. Die Sicherheit im Netz lässt sich halt nicht austricksen ... Naja, mal sehen wann ich mich dem Final widmen kann. Danke für diese kurzweilige Herausforderung :)


19.06.2015 offroader©
Es ist zwar schon spät, aber der musste und konnte noch schnell gelöst werden, obwohl ich bisher natürlich noch nie gehackt habe ;-)


18.06.2015 SpherXz
Das war zu einfach :(
Trotzdem Danke ^^



16.06.2015 Fichtenmopped
Ohne Fachmänische Hilfe wäre ich hier nicht weiter gekommen.
Wieder was dazugelernt.
Danke für das schöne Rätsel



16.06.2015 er.tanzt
erst habe ich einem Experten über die Schulter geschaut, dann ein wenig nachgedacht, und eine eigene Idee ausprobiert :)


16.06.2015 MaggieL+
Hat dann doch ein paar Minuten gedauert, bis der Groschen gefallen war. Schöne Idee.


08.06.2015 faboden
Mit Hilfe zwar aber ich habe es sofort verstanden wie es gemacht wird. Vielleicht doch mal wieder was Programmieren...


25.05.2015 RoboManfred
Klasse! Das war genau das Richtige für diesen verregneten Pfingstmontag-Nachmittag. So komme doch noch zu einem Log. Wenn auch nicht für das Final. Das kommt erst in zwei Wochen dran, wenn ich auf dem Kurs bei Siemens bin.
Das Hacken hätte allerdings etwas flotter gehen müssen bei mir.

Dankeschön für diese virtuelle Stage
Manfred



25.05.2015 RoboManfred
Klasse! Das war genau das Richtige für diesen verregneten Pfingstmontag-Nachmittag. So komme doch noch zu einem Log. Wenn auch nicht für das Final. Das kommt erst in zwei Wochen dran, wenn ich auf dem Kurs bei Siemens bin.
Das Hacken hätte allerdings etwas flotter gehen müssen bei mir.

Dankeschön für diese virtuelle Stage
Manfred



14.05.2015 Bernd
Coole Sache!


26.04.2015 Tiger & June
Laut Tigerpapa sollte es viel mehr solcher Caches geben!
Danke für das schöne Rätsel für ihn ;o) !



25.04.2015 Glückspilze
Vielen Dank fürs den Cache, wollte schon immer mal eine Seite "hacken" :)


20.04.2015 In-egestate-est
OMG, wie kann man sich in eine so einfache Sache so verrennen. Zwar schon auf dem richtigen Weg aber viel zu kompliziert gedacht und dabei den Blick fuer das wesentliche verloren. Dabei ist es so simple. Schande ueber mich.


10.04.2015 RSchmidkonz
Mit Hilfe eines Kollegen mit PHP-Kenntnissen gelöst! Wenn man weiß, wie's geht ist es echt einfach.


30.03.2015 xipe
Für Informatiker eine gute Aufgabe um den Montag zu beginnen :-)


24.03.2015 springflake&mari
Für einen ehemaligen php-coder keine große Aufgabe ;)


23.03.2015 NN-VT98
Teil 1 geschafft


21.03.2015 Cpt_Subtext
Schöne Idee. Ob die NSA dieses Sicherheitssystem wohl auch knacken kann? :-)
dfdc



16.02.2015 Die Kätschis
Danke für das Rätsel! Mal schauen, wann wir zum Outdoorteil kommen!
TFTC



27.12.2014 ToMaTeam
Nach längeren hin und her probieren, wollt ich schon aufgeben.
Nach nochmaligen lesen des Hints dann doch noch den Dreh rausbekommen. Danke fürs Rätsel.



05.12.2014 GeoLog81
OK, das Online-Teil ist vertig, jetzt ist die Frage, wenn komme ich vorbei :)


21.11.2014 Team13RDR
Nettes Rätsel!


19.10.2014 Nbg1983
Ein ganz nettes Rätsel, das einem studierten Informatiker aber natürlich keine allzugroße Probleme bereitet... ;-)

Hat Spaß gemacht!



27.09.2014 DaLuMa+Hr.S
Öhm .. ich hab immer noch keine Ahnung, was gerade passiert ist, aber Herr LuMa ist zielstrebig mit einem "Na geht doch .. " auf diese Seite gelangt.
Somit Teil 1: Check :)



22.09.2014 getrexh
Mit etwas Verständnis von php und html war es dann gar nicht so schwer.


13.09.2014 Iller101
Nachdem ich ja fast daneben wohne mußt i h das Rätsel lösen. Fehlt nur noch der outdoor teil


27.08.2014 BlackThunder
Die erste Hürde konnte schon mal schnell genommen werden. ;)
Jetzt fehlt nur noch der Outdoor-Teil.



26.08.2014 xha1
:) Hat Spaß gemacht


18.08.2014 naschkater
Als Javascript u. HTML-Programmierer hätte ich eigentlich schneller auf die Lösung kommen müssen! Erst nach ca. 10 Min. hatte es Klick gemacht


06.08.2014 squirrel68
Das war ja gar net so schwer...


11.06.2014 Rebore
Hat Spass gemacht, manchmal komme ich ja ungefähr in die Gegend :)


15.05.2014 steff0070
EEEEEEndlich nach einen kleinen Tip konnte ich mich doch noch einhacken.


15.05.2014 aendgraend
Hammer! Aber ich hab's gelöst!


08.05.2014 MSC-Crew
Augen auf beim Eierkauf.. Naja oder so ähnlich... Nun noch den Outdoorteil =)


05.05.2014 Mr. Drake
Interessanter Lösungsweg ;-) Weitere Infos folgen im Log, wenn der Outdoor-Teil erfolgt ist!!! Ha99y Hunt1ng ^-^


19.04.2014 nbgtigger
Wow, das ist ja mal cool...


02.04.2014 Zwergii
Dann mal los zum Dösle, lang genug hat das knacken der harten Nuss gedauert!


21.03.2014 Oe1977
Ähm ja...da wäre ich ja ohne die Hilfe einiger Kollegen niemals nicht draufgekommen.....


21.03.2014 OompaLoompa82
Ja was einem versierte Kollegen nicht alles zeigen können.


11.03.2014 IarwainBenAdar
Sehr schöne Idee, die mir aber irgendwie in ähnlicher Form bekannt vorkommt. ;-)
TFTC



07.03.2014 321-Flaschen CrypticGirl & JustRock
Der Indoor-Teil war relativ schnell gelöst. Gefallen hat es uns seht gut! jetzt heißt es nur noch raus und das reale Döschen suchen gehen.
Danke für die Abwechslung :)



31.01.2014 RainerSurfer
Unterm Strich gut lösbar, auch wenn man ein paar Fehlschläge einstecken muss ;-)


19.01.2014 Norashey
Es waren einige Versuche nötig. Ich hatte die richtige Idee, doch die Umsetzung klappte nicht. Meine Lösung war viel zu umständlich. Dann probierte ich einen anderen Lösungsweg und quasi sofort konnte ich den Passwortprüfer überlisten. Vielen Dank für das etwas andere Rätsel


07.01.2014 Geonizer
So, die erste Hürde ist genommen :o)
Jetzt muss ich nur noch in die Gegend kommen



07.01.2014 Kapitaenchaos
Ein wenig hats schon gedauert bis das ganze geschnackelt hat


27.11.2013 LuluChantal
Morgenstund hat Gold im Mund :-)
Da hab ich doch schon nach ein paar Minuten die richtige Idee gehabt.



22.11.2013 graxl
Nette kleine Aufgabe, hat Spaß gemacht, mal ein bisschen zu "hacken"!
Vielen Dank und schöne Grüße!



16.11.2013 shorty!
Ein cooles Gefühl dann doch noch ohne Hilfe dies gehackt zu haben. Hatte bald den richtigen Ansatz, aber an der Ausführung haperte es bis ich den Geistesblitz hatte :-)))


14.11.2013 georhyttz
Super Ding!Ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft die Koordinaten zu ermitteln. Gut war der Hinweis, dass es für Informatiker auf den ersten Blick erkennbar ist. So gings dann auch :-)


11.11.2013 devills
endlich!!!
jetzt fehlt nur noch der besuch vor ort!
[}:)]



08.11.2013 Schnatterfleck
Dank Hint war das ja schnell erledigt :-)
Coole Idee!



05.11.2013 ich
very nice, I remember the good old notpron times. going to the area end of Nov. c ya


27.10.2013 Aldebaran72

Nun, hier hatte ich schon die korrekte Idee, allerdings scheiterte ich an der Umsetzung. Erst als ich unseren Security-Beauftragten fragte, wieso es nicht klappt, hatte ich den Dreh raus :-)



26.09.2013 Carsti
Und da dachte ich, mein Hirn wäre um 23:57 zu sowas nicht mehr in der Lage. Weit gefehlt. Samstag geht's zur Dose...


04.09.2013 Assil
Fast hätt ich mein php wieder aufgefrischt. Dann hab ichs mir doch nochmal anders überlegt.
Nett gemacht, der wird bald gehoben. TFTC! :D



21.08.2013 FCN-Cacher
Wow, nicht schlecht. Auf so eine Idee muß man erst mal kommen.

TFTC



19.08.2013 Team Erdmännchen
nach einigem grübeln, recherchieren, wieder grübeln und nochmal intensiever Beschäftigung mit der Materie hat es heute endlich funktioniert ... danach ist eigentlich alles logisch ... na dann kanns ja demnächst zum Final gehen ...


12.08.2013 brd.camo
ok, hat ein wenig gedauert, da ich als it-ler mal wieder viel zu kompliziert gedacht habe :p es geht auch einfacher :) tftc :)


12.08.2013 beast
Habs


15.07.2013 Gloove
Ich glaub ich kann bei der NSA anfangen.


27.06.2013 Gruenspecht49
Mit Nachhilfe von Julius doch noch geschafft. Jetzt kann's losgehen.


25.06.2013 3 im Weggla
Ohne unsere 4. Worscht wären wir im letzten Moment gescheitert.
Wir sind halt doch keine ITler



18.06.2013 Kan3
Eigentlich gar nicht zu schwer, nur irgendwie erst um 10 Ecken gedacht^^


13.06.2013 Georolo
Den werde ich gleich holen ;-)


29.04.2013 Bouncing Moose
Jea Hack it !!


22.04.2013 Kessi+Neidi
wir kommen übermorgen auf der A9 Richtung Süden hier vorbei,
und werden natürlich hier eine Pause machen.
Schönes Rätsel, freu mich auf den Cache.



19.04.2013 01buttercup
Na das war ja mal was Anderes.
Danke sagt 01buttercup



19.04.2013 MCATPI
Tolles Rätsel, vielen Dank dafür.


11.04.2013 Ghost
Brauchte 5 Minuten. Grüße an Michael.


11.04.2013 MiBuDu
Schöne Grüße aus Moers, Deutschland.
Greetings from Moers, Germany.



18.03.2013 HerrKarl
Nsa mal sehn, ob oder wann ich hier mal hinkomme


04.03.2013 kinghanno42
zum zweiten mal versucht ; dose nix gefunden


20.02.2013 merlinzdf
Einmal gescheit das Listing gelesen und schon war der Indoor-Part gelöst.

so jetz muss ich nur noch die Tage am Outdoorbereich vorbeikommen.

Danke schon mal sagt
merlinzdf



04.02.2013 Bratworscht-Jächa
Vor einigen Wochen haben wir uns das Listing angeschaut und den "hier"-Link in der Grafik, der zum Mikro führt, übersehen. Gestern haben wir uns nochmals die Listings aller Fragezeichen im Raum Fischbach angesehen und jetzt den "hier"-Link zur Mikro-Seite entdeckt. Heute mit den Tipps Und Infos kurz das "Hacken" ausprobiert. Tolle Idee!

TFTC



28.01.2013 ppt23
Ahoi,

ein klassisches Hackit schön umgesetzt.

Cheers,
ppt23



16.01.2013 MikeBearKeeper
Das kann man sogar noch falsch machen wenn man's richtig macht. Aber dann muss mans eben nochmal machen.. TX!


14.01.2013 kinghanno42
sehr tricky. danke vielmals. dfdc


13.01.2013 Master72Mind
Wow! Dass das so einfach ist, hatte ich nun wirklich nicht gedacht! Erst habe ich lange mit anderen Lösungen herumprobiert, doch heute kam ein Found rein und ich dachte mir den muss ich mir jetzt noch einmal ansehen! Siehe da: Tschaka


06.01.2013 phloww
easy. Da nicht aus der Gegend werd ich die Dose nie heben, also nie loggen. Trotzdem danke für den Spass


01.12.2012 Team_JJjjj
Zu irgendwas musste das Informatikstudium ja gut sein.
Auch wenns viele Jahre her ist

Sehr nette Idee weiter so



27.11.2012 amartin755
Coole Idee!!!


22.11.2012 geoschobi
Durchaus machbar... :-)


08.11.2012 Blauer_Klaus
Na endlich ging mir ein Licht auf. So viel Blödheit gehört mit dem Outdoor-Teil bestraft. Ich weiss im Moment nur noch nicht, wann mir die Zeit dazu bleibt.
Danke für das Rätsel.



29.10.2012 Vikala2011
War ja gar nicht schwer. TFTC


22.10.2012 noel1980
na endlich


14.10.2012 thecat2141
Na ja, ging schon oder?


29.09.2012 Felljäger
Super geniale Idee, mein Gott was haben wir uns angestellt aber dann siehe da.. Es hat Funktioniert :D demnächst gehts dann zum Outdoor Teil!!


20.09.2012 miniwirner
Kein Problem, als Informatiker ;)


01.09.2012 Daedalus86
Ähm... gelöst? ^^


29.08.2012 Riddler85
He he sehr Geil. Hat Spaß gemacht daran zuknobeln.
Danke



29.08.2012 Icemancool
So jetzt muss nur noch die Dose gehoben werden, das wird in den nächsten Tagen auch noch passieren ;-)


27.08.2012 Lalider77
Schließe mich an. Bei uns hätte es wahrscheinlich noch etwas gedauert. Danke fürs Rätsel.


27.08.2012 ragingbull
Danke an die Kollegen der Softwareentwicklung :)


19.08.2012 Obi-Wan-Kenico
Tolle Idee. Danke für's legen. TFTC


25.07.2012 skychache
Ich kenne da Einen, der kennt Einen, der sich damit auskennt.
Mit solcher Hilfe kann man auch zur Lösung kommen.



21.07.2012 Julius-K9
Nach etwas rumprobieren war das Rätsel schnell gelöst.
Schön gemacht!

TFTC



08.07.2012 tibao
Super Idee. Endlich mal an Hack-It Cache.

Danke



27.06.2012 ottweb
Als IT'ler eine lösbare Aufgabe... 8-)


08.06.2012 3pimetheus
Hehe =) Als Informatiker kein Problem ;D


04.06.2012 JoCoKa
Hab' ein paar Anläufe gebraucht, bis ich die vom Owner selbst gegebenen Hinweise richtig umsetzen konnte...
Vielleicht klappt der Outdoor-Part am Mittwoch...



29.05.2012 rhoembi&wuschl
Als ITler kein Problem ;) Outdoorpart kommt irgendwann noch ;)


16.05.2012 Wiesel.Flink
Ich muss mich selber an den Kopf schlagen, dass ich hier so lange gebraucht habe :)


13.05.2012 SearchyDD
Das ging ja schneller, als gedacht. ;o)
Danke ...



09.05.2012 Friesse
Zusammen mit loskrachos gemacht mein ITler
Keinen plan von der Sache.



09.05.2012 loskrachos
Sogar mit iPhone möglich ;-)
Jetzt aber zur Dose!



08.05.2012 e4sydrea
Mal drüber geschlafen und siehe da - beim Zähneputzen kommen einem die besten Ideen =)


02.05.2012 rescue.devil
Nice Hack... cracked!


28.04.2012 bigflohwerheads
Auf gehts!


13.04.2012 Haengematte
Wenn das bei meiner Bank auch so leicht geht, na dann gute Nacht (..dann werde ich nämlich nachts auf meinen Ersparnissen schlafen)!


06.04.2012 Team Hardwarefr@nz
Hey Mann das war ne Nuss...
Zum Glück hatten wir heute Unterstützung aus dem westlichen Ausland und selbst dieser musste noch den TJ aus der Tasche zaubern. Für den, nennen wir ihn "Herr Zuse" war das Ding dann kein Problemchen mehr...
Danke nach Hof und Köln... wow

Team Hardwarefr@nz



06.04.2012 golle
HEEAAYY


03.04.2012 Vikala2011
Hacked! ;-) Dieses Rätsel zu lösen lag mir natürlich als IT'ler am Herzen und erfolgreich zu sein, verlangte schon die Berufsehre. Ein bischen probiert, gegrübelt und schwups hatte ich die Koordinaten. Ich mag solche Rätsel, vielen Dank dafür.


18.03.2012 Lord_Snow
Endlich mal ein Rätsel mit dem ich als Softwareentwickler auch klarkomme ;-)


05.03.2012 xhead
ev1l haxx0r was here :P.
Tolle Idee



04.03.2012 ChrisNbg
Schöne Fingerübung - aber jetzt wird es Zeit für frische Luft :-)


13.02.2012 masta_wolle & Mr. Minion
Super Idee, hab ein bißchen gebraucht, aber letztendlich hats funktioniert! TFTC


13.02.2012 Mr.Bam
Mr. Bam ist halt ein guter Junge


19.01.2012 Flixflox
Krass, eigentlich ja wirklich ned so schwer, aber einen gedanklichen Schubs hab ich dann doch in Anspruch nehmen müssen... Naja, man kann nicht alles wissen... ;-)
Beste Grüße vom Flixflox



19.01.2012 Hülle
Na das war doch garnicht so schwer =)


11.01.2012 dizopsin
Zuerst viel zu umständlich probiert - manchmal liegt das Nützliche so nah. :) Leider komme ich in nächster Zeit nicht am Cache vorbei.


29.12.2011 Wolfram_Quinnel
gelöst


29.12.2011 piscator4
Nach viel Probiererei dann doch zum Ziel gekommen. Manchmal braucht man doch Umwege um die Abkürzung zu finden ...


05.12.2011 geo_muh
War doch gar nicht so schwer, sollte einem in Punkte Sicherheit aber zu denken geben.

muh



20.11.2011 LOneKii
Hab doch glatt vergessen mich in dieses Online-Logbuch einzutragen.
Das Rästel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Die Dose habe ich am 11.11.11 geborgen.
War ein sehr schönes Rätsel - hat mir Spaß gemacht.
TFTC



20.11.2011 Pharaun Mizzrym
Mann oh mann, kurz auf der Leitung gestanden. Aber dann doch hingekriegt.

Schöner Mystery!



16.11.2011 TT-SiN
Virtuell schon mal geknackt.
Real noch finden und wieder einen mehr.
Schön gemacht finde ich. Bissle dumm aber angestellt habe ich mich.



06.11.2011 TTTTiiMi
I live in finland, cannot fetch the cache, but wanted to solve the hacking part. :)


26.10.2011 pescum
Was ne Hackerei. Mit etwas Grundkenntnis gar nicht so schwer.


07.10.2011 Henry31
Das ist ja wirklich ganz einfach :-)


07.10.2011 Henry31
Das ist ja wirklich ganz einfach :-)


03.10.2011 b3ttag
HACCKKKEDDD! Heute im Logbuch eingetragen! TFTC!


22.08.2011 Telas
Ich war da!


22.08.2011 xblubb
Man...sind wir blind...es war so einfach.

Nen Kumpel schaut sichs an und hat die Lösung nach wenigen min...



15.08.2011 TeamYumGum
So, ich glaube das Rätsel habe ich schon zum zweiten Mal gelöst. Vielleicht verlier ich die Koordinaten nicht wieder bis zum Outdoor-Teil. TFTC sagt TeamYumGum


08.08.2011 Avaron
Nett gemacht, mal die Tage die Dose suchen.....


08.08.2011 Pontifex42
Rofl, schön zu machen, vermutlich selbst für Nicht-Profis.
TFTC!



22.07.2011 bloooondie
Heute diesen tollen Cache zusammen mit KingPhil und Brumhummel nach etwa 10min suche endlich gefunden!! Aber müffeln tut des Logbuch echt ganz schön!

TFTC



22.07.2011 KingPhil
Heute den Cache endlich angegangen und wir konnten auch nach ca 10min suche endlich loggen! Zusammen mit bloooondie und Brumhummel gefunden TFTC


19.07.2011 DK2TUX
HEHE mal ein Cache fuer Nerds. Hab mich koeniglich amuesiert. weiter so

greets DK2TUX



06.07.2011 trueff
Netter Spaß in der Mittagspause. Leider ein bisschen weit von Köln..


21.06.2011 team.faculty
gefunden :>


13.06.2011 ArnieCe
NEEIIIN! Hab viieel zu kompliziert gedacht *grrr* - Wäre ja eigentlich ganz einfach gewesen! Na, mal sehen wann ich dazu komme auch noch zu loggen...


20.05.2011 pdaHunter
dieses Rätsel lag mir natürlich als IT'ler die Lösung war schnell gefunden.


16.05.2011 neroZZ
Streetview kostet weniger als mim auto hinzufahren :D



22.04.2011 MindCode
Jipp Jipp :D


14.04.2011 Dr.Cool
War doch gar nicht so schwierig. Hat keine 10 Minuten gebraucht. Gewusst wie ;)


14.04.2011 Fast0ne
Hat Spass gemacht! :-) Aber etwas querdenken und ein paar mal genau hingucken musste ich da schon, trotz Informatik Diplom.
Vielen Dank schon mal für den virtuellen Teil des Caches - jetzt muss ich nur noch den Materiellen Teil heben gehen...



30.03.2011 Di.So
War eine schnelle Angelegenheit. Das heben des Caches wird allerdings schwierig da ich aus NRW bin.


27.03.2011 Fossi-Baer
Und nun?


21.03.2011 NCDemonic
rofl, what a security ^^


19.03.2011 Fri.do.lin
Vor einiger Zeit konnte ich schon den Cache schnell lösen, jedoch ist es mir heute erst gelungen ihn zu finden.
DfdC Fri.do.lin



20.02.2011 InI4
Hmm, wusste garnix, dass ich hacken kann, mal sehen, ob das jetzt irgendwie in meine Bike-Range kommt. Danke ;-)


20.02.2011 InI4
Hmm, wusste garnix, dass ich hacken kann, mal sehen, ob das jetzt irgendwie in meine Bike-Range kommt. Danke ;-)


20.02.2011 Zarzi
was prinzipiell zu machen ist, war sofort klar. Aber an den verschiedenen Details doch noch etwas länger probiert.


15.02.2011 ThePooh
So, den ersten Schritt schon mal geschafft. Ging ja schneller als gedacht...


10.02.2011 PereUbu
Ja, eine super Idee und wirklich nicht so schwer. Nach 10 Minuten war die Sache klar. Mal sehen wann ich das nächste mal in auf der A3 bin. Ist für mich aus NRW schon eine etwas weiter Anreise.


30.01.2011 das-sadistenteam
:-)


29.01.2011 Fossi-Baer
Das gong erst einmal relativ fix, mal sehen, was uns noch erwartet.


20.01.2011 Gandalf_42
Das hat schon ein wenig gedauert...Aber mit einem kleinem Hinweis gings dann doch ;-))


19.01.2011 JoTi-Nbg
Nach kurzen Überlegen war es dann doch recht einfach. Die Idee ist aber trotzdem super.

Danke für das schöne Rätsel



30.12.2010 BDyn
Naja, 10 Minuten habe ich schon gebraucht. Bin ein wenig aus der Übung ;-)


15.11.2010 SpeedyGonzales022
Wir brauchten eine Informatikstudentin, 12. Semester, ihr Kommentar: "Ist ja für Normalos nicht zu knacken!" Sie brauchte 5 Minuten. Auch nach Erklärung die Lösung nicht verstanden, aber egal..., wir haben sie!


15.11.2010 SpeedyGonzales022
Wir brauchten eine Informatikstudentin, 12. Semester, ihr Kommentar: "Ist ja für Normalos nicht zu knacken!" Sie brauchte 5 Minuten. Auch nach Erklärung die Lösung nicht verstanden, aber egal..., wir haben sie!


13.11.2010 bubens
ui! das ging schneller als erwartet. wollte eigentlich nur kurz mal drüber schauen... wahrscheinlich wärs mit verschlüsseltem hint spassiger gewesen. und jetz auf zum final!


01.11.2010 The-Knack
Ich dachte nicht, dass ich die Passwortabfrage austricksen könnte. Schließlich hab ich's aber dann doch geschafft; umso mehr hab ich mich gefreut.
Mal sehn wann der Final dran ist...



24.10.2010 Schaumwuffel
Zum Glück hat's einer der Schaumwuffel schnell kapiert während der andere noch schaut. Gute Idee und Ausführung. [8D]


21.09.2010 Sprinter-Team
Mit der richtigen Idee, ging es schließlich nach langer Pause weiter.


19.09.2010 Filula
Yipieeeee! Wie gut, dass der männliche Teil des Teams IT'ler ist!


19.09.2010 MachuPicchuStarter
Erst viel zu kompliziert gedacht, dann doch schnell gelöst. Schönes Rätsel!


18.09.2010 Konstanien
So leicht und doch so schwer! Für nicht-Programmierer aber nicht unbedingt geeignet :P


27.08.2010 Supaschinni
Man muß nicht alles können, man muß nur wissen wer es weiß... Werden morgen mal zum Final guggn und unseren Teil des Logs erfüllen.


23.08.2010 martin97
Mit etwas scharf nachdenken und genau hinschauen gelöst :-)
Mal schauen, wann ich vor Ort vorbeischaue.



23.08.2010 salonue
Da haben sich die PHP-Kenntnisse doch ausgezahlt ;)


20.08.2010 cacheFinder_general
Way too eaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasy... ;)


17.08.2010 jakicoll
Für mich eigentlich kein Ding, weil ich vor 2 Jahren mal intensiv PHP und co. gelernt habe. Danke für die nette Auffrischung.
Mit dem Loggen in echten Buch wird's aber noch was dauern, komme eigentlich aus Düsseldorf...



20.07.2010 Nalson
Schönes Rätsel! Danke


26.06.2010 Fox
Super! Gleich in die richtige Richtung gedacht, bis zum großen Gedankenblitz sind dann aber doch noch ein paar Minuten vergangen. Danke für das Rätsel!


22.06.2010 WrongWayGC
Klarer Fall. Leider denken Website-Entwickler teilweise tatsächlich so und bauen ihre Systeme dann so auf ...


22.06.2010 WrongWayGC
Klarer Fall. Leider denken Website-Entwickler teilweise tatsächlich so und bauen ihre Systeme dann so auf ...


21.06.2010 caci_
Wollte erst das Falsche nehmen :-)


20.06.2010 bauerfeind48
Schwer wars, aber geschafft.


10.06.2010 ansgar pirsch
Ohne fachkundige Hilfe wär ich da nicht draufgekommen- genial!


07.06.2010 HexeMary
Na wie gut, dass ich programmieren gelernt habe :)

Sehr schoene Idee!



11.05.2010 cgntuppes
Auf der Suche nach anderen Rätseln irgendwie auch auf diesen gestossen.

Ganz mein Geschmack !
Nach einigen Überlegungen wurde langsam immer klarer wie vorzugehen ist.

Danke für den kurzweiligen Rätselspaß.

Gruß aus Köln
cgntuppes



27.04.2010 Mr.Stringer
Zum x-ten Mal gelöst :-) und diesmal auch hingefahren und Dank extrem präziser Koordinaten gleich gefunden. Da wollte ich sowieso mal zum Schauen hin :-)
TFTC, Mr.Stringer



24.04.2010 Goldtaucher
Wenn man sich in der Materie auskennt, geht's schnell.


23.04.2010 moderator2
Mit Hilfe eines IT-Azubis gehackt :-)


24.03.2010 Snoopy_3
Ist wirklich nicht so schwer, wie es anfangs aussieht.
Wenn ich wieder in die Gegend komme, wird der Outdoor-Teil
erledigt.
Danke für das tolle Rätsel



24.03.2010 Tassimo
Es hat mich schon etwas Zeit und ein paar Schläge auf den Hinterkopf haben dann doch geholfen diesen nun zu knacken. Nun fehlt noch der Outdoorteil.


14.03.2010 Reflectioned
Mit etwas nachdenken eigentlich ganz logisch!

Cool gemacht =)



10.03.2010 MagicBiker
Uff, von hinten durchs Knie aber dann doch ganz einfach.
Tfth.
Werde nach dem Schnee den Aussenpart erledigen :)



07.03.2010 Motzbacke
EASY ;-)
Und ich dachte schon, das jahrelange Programmieren bringt nix... :-D



05.03.2010 Hajobana
Ganz schön knifflig
TFTC
Hajobana



05.03.2010 DunkleAura
ist wirklich cool :)


05.03.2010 majosenf
Juhu! Nach einem Tag rätseln und rumprobieren, endlich auf diese Seite gekommen :-)
Morgen hol ich mal den Cache ab.



02.03.2010 Sprinter-Team
Das war der Indoor Part
Bei Gelegenheit kommt dann der Outdoor Part



22.01.2010 Frankenchecker
Wow. Ohne Hilfe hat's doch net geklappt.
Aber probiert haben wir's einige Stunden.
Gruß Frankenchecker



11.01.2010 MaGoMaT
Was hab ich nicht alles probiert. Hab sogar nen Bekannten aus der Hackerszene (der absolut Ahnung davon hat)den Cache gezeigt. Dieser ging schon viel zu professionell an die Sache ran, als würde er sich in nen Firmennetzwerk einschleusen. Gebracht hats nix. Hat diesen Profi schwer frustriert.
Dann durch nen Tip von Team Rothy heute draufgekommen.
Coole Sache.

Danke



04.01.2010 Blue Hawk
Danke fuer die kurze Ablenkung. :)


25.12.2009 iicemann.2000
Ohne Hilfe von der Hackerfront keine chance. Will die Dose am Wochenende heben.
TFTC



12.12.2009 Ravenlord
Das hat Spaß gemacht und gar nicht lange gedauert. Naja, wer den passenden Beruf hat. ;)

Gruß aus Oberhausen (Rhld), zu Gast in Franken



10.12.2009 Sparrowfist
Hehe, schöne Knobelei, zum Glück konnte ich auf einen Teamgefährten zurückgreifen, der mir auf die Sprünge half.
Danke für die nette Rätselidee! - Jetzt heißt es die Tage, auf zur Dose! :-)



10.12.2009 Gipsy153
Yippieh :-) Nach ein paar Fehlversuchen ist der Groschen dann doch noch gefallen. Coole Idee. Danke für den Hacker Kurs. :-)


07.12.2009 Cache-Newbie
Bei Gelegenheit werde ich den Outdoor-Teil machen. Einstweilen ein kleines Dankeschön für das Rätsel!


06.12.2009 Gortosch
Naja als ITler ziemlich einfach. Nur meine Augen hätte ich beim ersten Versuch aufmachen sollen.


Gruß
Gortosch



04.12.2009 tipet5
na ohne Hilfe von brain wär ich da nicht weiter gekommen. haben das rätsel zwar schon mal gelöst, aber irgendwie doch nicht *geloggt*. Jetzt gehts ab auf den Weg zur realen Dose


24.11.2009 aura83
Juhu, nach mehreren Anläufen endlich geschafft (und das mit 0,0 PHP-Kenntnissen und Grundlagen in C aus dem E-Technik-Studium!)

Bin ein wenig stolz, auch wenn jeder 2. hier schreibt wie einfach es doch war (für mich wars nicht einfach).



21.11.2009 chica_lausl
Schönes Rätsel....Lösung konnte sich für die eine Hälfte von chica_lausl nicht lange verstecken.
Danke....nun geht`s zum Outdoorteil



13.11.2009 mr.holzi
Ganz ehrlich: Obwohl wir 2 EDVler waren, hat es doch ein ganz schöne Zeit gekostet. Als der Groschen gefallen ist, war es aber mehr wie logisch. Schöne Idee!


04.11.2009 kratz00
Too easy :)


04.11.2009 kratz00
To easy :)


03.11.2009 NiGaWo
Manchmal dauerts echt lange. Der Outdoor Teil wird bestimmt einfacher.


31.10.2009 theknix
Wie in den Hacker Filmen, in 5 Sekunden ist man drin ;)


29.10.2009 Robinayor_
viel zu einfach, aber nett gemacht! THX, gleich mal loggen fahren nun. :-)


25.10.2009 the black angels
hatn bisschen gedauert, bis ich dahinter kam, aber an sich ganz logisch

thx für des kleine rätsel ;)



25.10.2009 EarthSniffer
Hat mich ein Weilchen gekostet, doch Ende Gut, Alles Gut...


23.10.2009 manfred2701
der level1 hat mir schon mal gut gefallen! :-)


20.10.2009 geo_runner
Sehr nett gemacht und gut zu lösen. TFTC


28.09.2009 WrongWayGC
Was sagen Wolfgang Schäuble und Ursula von den totalen Laien dazu?


08.09.2009 Nalson
Juhu........Geknackt!!!



03.09.2009 cynapses
Nette Idee :)


07.08.2009 Darthreaper
Mit was man alles seine Zeit totschlagen kann...


07.08.2009 grigg88
Eigentlich hatte ich für sowas gerade gar keine Zeit, aber dann hats mich doch nicht losgelassen und die Lösung ist einfach nur genial bescheuert :-)


07.08.2009 Tipet5
hey hey hey.. gut wenn man ein BRAIN hat, das auf knopfdruck alle möglichen und unmöglichen rätsel zu lösen vermag :))
bis bald an der dose
gruss aus umULMrum
ti



06.08.2009 babylon_xx
[:O)]


20.07.2009 thkukuk
Meine Idee war von Anfang an richtig, nur die Methode war disabled. Hat dann aber trotzdem schnell "Klick" gemacht.


15.07.2009 hexenhausverwalterin
hihi, nette Beschäftigung für die Mittagspause, danke!


07.07.2009 Noris_4225
Schwere Geburt! Ein Kollege hatte dann den alles entscheidenden Einfall. Danke für die Nuss zum Knacken.


04.06.2009 abdulklappstuhl
kni kna geknackt...


04.06.2009 abdulklappstuhl
kni kna geknackt...


25.05.2009 Fuzzinho
Nette Idee!

TFTC



25.05.2009 darkwing-m
:-) Gut, dass ich Informatik besucht habe (-:
Danke :-) - Nettes Rätsel
Mal schaun wanns zur Cache geht ;-)



21.05.2009 binzi
schon vor langem geloest, demnaechst mal zeit vor Ort zu suchen, daher nochmal ueberprueft, ob die Koordinaten noch stimmen


15.05.2009 all-or-none hallador
super Idee, hatte schon einige Zeit mit dem Rätsel zu tun.
dfdc



05.05.2009 Team Rothy
Boah. Ewig lang quelltext gestöbert, gesucht und nicht aufm Grünen Zweig gekommen. Aber Irgendwann hat es dann doch n Schnackerle gemacht. Mal Gucken wann wir hingehen

Bactum (Team Rothy)



27.04.2009 Team Yumgum
Unter Zuhilfename eines russischen Botnetzes nach einer DDoS-Attacke gehackt!!!


27.04.2009 lasat
easy going :-)


22.04.2009 JD
Danke für das nette Rätsel. Es ist wirklich so einfach, dass man im ersten Moment echt nicht drauf kommt, weil man zu kompliziert denkt - und genau das macht es so genial.


14.04.2009 naaano
War gar nicht schwer! :-)


02.03.2009 Hauffis
War nicht so einfach....


26.02.2009 benhurra
coole idee!


18.02.2009 Old-Kompass
Nach dem zweiten Anlauf kam der Geistesblitz..., in 5 Minuten war der nicht gelöst!





16.02.2009 schoggo.c
Schickes Rätsel :D Mal was anderes *g* auch wenn ich alleine nicht unbedingt drauf gekommen wäre ^^


16.02.2009 GorxCal
Nette Übung für die kleinen grauen Zellen :)


15.02.2009 test
test


13.02.2009 kleiner Panda
Sehr kniffelig.
Hat aber Spass gemacht !

TFTC



07.02.2009 raute_ammensleben
na mal sehen wann ich dich schnappen kann :)


06.02.2009 Sue&Sa
Endlich!!! Mein nearest Ich-bin-zu-doof-Frustcache ist erlegt :-)))))


22.01.2009 Elchestor
mit etwas Fingerübung eines Bekannten geknackt. Geile Sache



18.01.2009 kruepfelmuepf
Es hat ein bischen gedauert... jetzt kann auch das Schätzchen gehoben werden.


16.01.2009 gamelan
Mit Hilfe eines Hackerfreundes ;-) gelöst....
Grüße von gamelan



13.01.2009 rheinflut1995
Mal sehen, wann wir wieder in der Gegend sind...


12.01.2009 los golfos de berlin
es geht ;-)


12.01.2009 wmann
So nachdem es wieder funktioniert wars auch schnell gelöst. Jetzt muss ich nur noch den Cache heben.


12.01.2009 H-Ray
dann kanns ja weitergehen


07.10.2008 mschurath
Bohaaa, hab ich nicht selber geschaft, musste da auf die Hilfe meines Kollegen zurückgreifen.


06.10.2008 marwillCZ
Hi,
I hope I'll have an opportunity someday to visit this nice cache. The hacking was quite easy and I enjoyed it!
Thank you, H-Ray!!

Regards,
marwillCZ



30.09.2008 JustRock & XBIGBOXx
H4h4h4h4, ihr legt euch mit den Falshcen leuten AN^^

weiterhin viel spaß beim coden :D




30.09.2008 CrypticGirl
ja mit hilfe ist wohl alles möglich
alleine echt nich drauf gekommen. lustige idee auf jeden fall jetzt wo ichs verstanden habe^^



30.09.2008 Moe
wohu, ich habs!


30.09.2008 rr
rr


21.09.2008 Binzi
Mal schauen, wann ich Zeit habe die Dose zu holen ;)


05.09.2008 islayfan
ohne Hilfe hab ich es leider nicht geschafft.


31.08.2008 Redstav & Geotina
Hi,

Lösung schon vor Monaten rausbekommen heute auch endlich vor
Ort gewesen nach dem Event in Nürnberg und die Dose auch gleich gefunden.

Vielen Dank für den Cache

MfG
Redstav & Geotina



23.08.2008 systemadmin
Hack the planet!!!!

Coole Idee. Finden wir super.



21.08.2008 bibbi78
Zwar nicht in fünf Minuten... Aber immerhin alleine :-)))
Nette Idee!



19.08.2008 Vater und Sohn
Nachdem die Tomaten von den Augen gewischt wurden, konnte der Micro "gehoben" werden.
Danke und bis bald vor Ort



11.08.2008 Stefan Keller
Die richtige Idee hatte ich gleich - aber mit der richtigen Ausführung hat's dann doch ein wenig gedauert ;-)


03.08.2008 mmaserame
Nettes Rätsel. Werden gleich mal suchen gehen.


31.07.2008 ChrisNbg
Grade in der Arbeit als schönes Päsuchen "gehackt". Mal sehen wann ich ihn dann besuchen kann...


24.07.2008 ChristianGK
Sehr nett die idee.


11.07.2008 Orientexpress
Solche Rätsel lassen mir keine Ruhe. Ich kenne mich zwar in der Materie nicht aus, aber man kann sich ja in jedes Thema einlesen. Danke


30.06.2008 MarcMcAndrews
erster Teil in 5 Minuten gelöst, mal sehen, ob der physikalische cache genau so schnell gefunden ist :)


15.06.2008 fjf
Das Rätsel hat mir gut gefallen, danke schon mal! Mal sehen, ob ich demnächst in die Gegend komme, um den Final zu haben ...


10.06.2008 seekmuch
Das ging recht flott. Sollte wohl eher auf Hacker umschulen :-)
Komme demnaechst nach Nuernberg, dann wird der Schatz gehoben.



09.06.2008 Ganymed47
Gute Freunde muss man kennen...


04.06.2008 carryflag
Wollte schon fast meinen Telefonjoker anrufen aber nachdem ich ausreichend lange auf den PHP Sourcecode gestarrt habe, kam mir die Erleuchtung. Ohne Hint wäre es auch machbar.


25.05.2008 derzno
;-) netter gag


25.05.2008 Goblin_de
Als Telefonjoker den Zugang geknackt, bis ich den kompletten Multi fertig habe wirds noch dauern...


25.05.2008 alphafrau
i got it =)


05.05.2008 Dom & Betty
Schöne Idee, schnell gelöst... Mal schauen, wann wir den Cache heben können.


19.04.2008 Kartfahrer
Diesen Teil des Caches hatten wir schon lange gelöst, und heute kann endlich auch noch der Outdoor-Teil dazu.


07.04.2008 toffi-fee
Das Vorgehen war ziemlich klar (auch ohne den Hint). Das Vorgehen war dann ein bissl schwieriger, lief dann aber auch ohne Probleme.

Loggen kanne ich leider atm noch nich, werd ich aber machen sobald ich mal in der Gegend bin :D

mfg,
TOFFEn



28.02.2008 Justus Jonas
Eine Sache von 5 Minuten, aber gut gemacht. Mal sehen wann ich mal wieder in die Gegend des Finals komme.


27.02.2008 amorphis-fan
So, der Micro ist gelöst, jetzt demnächst mal zum Final.


27.02.2008 MrThingy
In zwei Anläufen mit ebensovielen Kollegen geknackt.
ALEX



26.01.2008 d0wnl0rd
Schnelle Sache! Vielen Dank!


17.01.2008 Fährmann
Nicht ganz so fix, aber nach einmal drüber schlafen gleich nach dem Frühstück erfolgreich gelöst. Schöne Idee, danke für den Micro!
Fährmann



06.01.2008 Snoopcacher
Zum alleinigen Hacker wirds bei mir nix mehr. Habe so ziemlich alles versucht und einen Anstoß benötigt um die grauen Zellen wieder aktiv werden zu lassen. Super Idee!


02.01.2008 wolf-cacher
War eigentlch einfach ... :-)


22.12.2007 Daniel1328
Mal sehen, wanns mich mal wieder in die Gegend verschlägt.


21.12.2007 hankook
Schöne Aufgabe. Hab das komplizierter gelöst als es eigentlich nötig gewesen wäre...


21.12.2007 F2-Beamer
Super Aufgabe


20.12.2007 Sprinter55
Der Obermuggel hat`s gelöst. Danke


30.11.2007 andy-ich
hehe gahackt :-) hab 10 min gebraucht dank guter php kenntnisse - langt das jetzt schon oder muss ich auch noch raus in die kälte und vor ort logen?

Gruß andy-ich



14.11.2007 Grainmaichale
Die zweite Strategie war dann auch schon die richtige. Mal schauen wie der Cache wird, das Vorspiel war schon mal gut gelungen!


13.11.2007 team-noris
Na das war nicht schwer ...


07.11.2007 Notauscacher
Die Notauscacher: lichtwelle & SibSerag, Humulus, Koschi

Nette Idee :) in 1 min rausgefunden.



27.10.2007 watschel
ojeoje. hatte wiedermal tomaten auf den augen. aber nachdem ich den cache mit rahl und team gracher zusammen schon gehoben habe, musste ich das rätsel noch schnell a posteriori lösen. gute nacht!


11.10.2007 2 Padawans
Phu! Nur mit Hilfestellung von Geo 4907 geschafft. Super Cache hat mich einige Zeit gekostet...und viel Knobelarbeit.
TFTC



01.10.2007 d0wnl0rd
Schnell gehacked. Es lebe die Vergangenheit...
TFTC



22.09.2007 geo4907
Na, das ging ja gut. Bin von mir selbst überrascht:-) Danke für die Idee.


19.09.2007 Sambasandler
... ein paar wenige Minuten. Der Cache ist damit fällig. Wann gibt es mehr davon?! ;-)


11.09.2007 West-Wood-Walkers
Zum Glück ist man nach zwei Flaschen Bieeerrrr aus dieser schönen Region sehr kreativ....


29.08.2007 Viisikko
Thanks for a nice mystery, we'll be visiting Nürnberg in 3 weeks and will visit the final cache then. Danke Schön!
Greetings from Finland.



26.08.2007 Knuffelbären
Echt supi,leider etwas abgesoffen


18.07.2007 Doham
Tja, manchmal ist ne IT-Ausbildung doch von Vorteil *g*


12.07.2007 ThoKa
Uff. Endlich geschafft. Aber nicht alleine. Dank Backo dann doch gelöst. :-) Danke
Jetzt mal schauen wo es hin geht und dann vielleicht den Cache holen.
War auf jeden Fall eine super Idee!!!!!



22.06.2007 Quetzalcoatlus
Ich mußte schon mal kurz überlegen, aber großes Problem ist's nicht


27.05.2007 sqrt
Das war einfach. :-) Wann kommt Level2?


26.05.2007 UTF
Das is ja so einfach da bin ich erst nach ner ganzen Weile drauf gekommen. *lol* Moto: Warum einfach wenns auch schwer geht^^


17.05.2007 Team Chrom
Rätsel gelöst der Cache kommt auch bald drann :)


16.05.2007 blubalu
Nett :) Und schön einfach. Mal gucken, ob ich morgen mal schnell nach *hust*räusper* fahre.


13.05.2007 Martin
Aha. Nett.


04.05.2007 die Limbacher
Himmelherrgott! Wenn man's weiss, ist es sooo leicht, aber steht man gerade auf dem Schlauch, dann ist es zum Haareraufen!


26.03.2007 Witelite
Ja, so macht man das! LOL!!


09.03.2007 Kartfahrer
Nach ein bisschen hin und her Probieren dann doch noch geknackt.
Danke



11.02.2007 rafsanik
Habe 15 Minuten Gehirnschmalz investiert um das Rätsel zu knacken.


08.01.2007 HerculesBob
Vielen Dank für diesen kleinen und schnellen Hack. In ca. 5 Minuten war's vollbracht.

Vielen Dank und Grüße
HerculesBob



02.01.2007 frix
ph34r mY 1337 H4X0r S| Sowie ich mal nach Nuernberch komm...
Gruesse & Frohes neues Jahr,
frix



21.10.2006 Mr.Stringer
:-) nicht wirklich ein Problem.
Nette Idee.
Viele Grüße



08.10.2006 geo-zeus
Das war ja einfach ;-)


07.10.2006 tweety&silvester
endlich geschafft - das war ja nicht so einfach. Jetzt gehts auf die Suche nach dem Cache


23.08.2006 Andan
Nettes Rätsel, eigentlich weiss ich ja schon wo der Cache ist, da sein Owner immer sehr begeistert davon spricht. Aber jetz wo ich das Rätsel auch gehackt habe werde ich mich demnächst auch mal eintragen.

Andan



20.08.2006 Basy
Als "super Hackerin" nach knapp 2 Stunden geknackt :-)


18.08.2006 hihatzz
Jetzt muss ich nur noch in die Nähe von N kommen um den Micro und den Cache zu heben.
Gruß,
hihatzz



14.08.2006 kugl
Für'n EDV-Futzi und den Mega-Hint sollte es kein Problem sein. Schöne Idee, mal schaun wenn es mit dem heben klappt...


13.08.2006 Christian
Hoffentlich ist nicht jede Passwortabfrage so einfach :D Ich würde um meine Daten fürchten ;)


26.06.2006 tobi(tobey)
YEAH ! hab ichs doch geschafft. Bin ich nun ein Hacker? *g*
Ich hatte schon an mir gezweifelt, da ich doch eigentlich ein wenig schlauer bin.
10 min waren es glauebe ich circa.
Man, dabei hatte ich auch mal auf meiner Seite daselbe "Sicherheitsloch".
www.paraflying.de - wer bock hat was übers fliegen zu lesen.
Gruss Tobi
PS. Die Lösung wird auf meiner seite nicht verraten !!! (mit dem satz mach ich mir jetzt zwar die besucherzahlen kaputt, aber ich will ja nicht das mein eintrag hier verschwindet *G*)



27.05.2006 der_Templer
nachdem ich meinen Kombjuderschbezialisten angefixt habe ziehen wir jetzt los und loggen das gute Stück.

27.05.06 22:58Uhr



11.05.2006 LStrike
Gnah, das war dann ja doch einfacher als erwartet. Und ich grübel hier seit Tagen immer mal wieder :-D


03.05.2006 jeromedax
Na, das war allerdings einfach...


01.05.2006 Harry76
Gute Idee, schnell gelöst ;) Beste Greets, Harry76


12.04.2006 Florian
Hat ein wenig gedauert... Das Rätseln hat aber ordentlich Spaß gemacht-Danke!


12.04.2006 Martin
Einfach - aber sehr nett.


07.04.2006 FarLion
Mal sehen, ob ich bei meiner Fahrt demnaechst gen oder von Sueden kurz am Cache Station machen kann...


07.04.2006 y_o_d_a
Gute Idee den Cache mit einem Hackit zu verbinden.


05.04.2006 blackdeath
jut, dat war ja noch net so schwer


03.04.2006 Alex3000
So, nochmal gelöst. Jetzt such ich den Cache aber wirklich mal...


08.03.2006 D.S.E
Ich weiss zwar nicht, ob ich die Lösung auf dem vorgesehenen Weg gefunden habe, ist aber auch egal. Nette Idee!



20.02.2006 rahl
nette idee, sollte man öfter mal probieren :-)


20.02.2006 Alibabarhabarberbarbar
heureka!
hab vorher gar nicht gesehen, daß es hier ein eigenes Logbuch gibt. Jetzt interessiert mich doch mal, wie kniffelig es die anderen vor mir fanden...



02.02.2006 Mr.Stringer
Nette Idee und eine schöne kleine Fingerübung :-))
THX



14.01.2006 elmar's friends
Unser nächster Cache sollte eigentlich so ähnlich funktionieren. Da waren wir wohl zu langsam.

Die Vorbereitung hat schon Spaß gemacht. Wir sind auf den Cache gespannt.

elmar's friends



31.12.2005 DerPate
Aha, die Computer-Fuzzis haben es sich hier sogar noch eine Stufe schwerer gemacht als es die Praktiker von der Nat-FAK schließlich mit Hilfe lösen konnten.
Gibt also (mindestens) 2 Wege zum Ziel - von social engineering mal ganz abgesehen ;-)

DerPate.



31.12.2005 sonnie
Ohne Nachhilfe hätt ichs nicht geschafft, bei solchen Sachen erscheint ein riesiges Brett vor meinem Kopf.


17.12.2005 DerPate
Nicht schwer, aber eine nette Idee, wie ich finde ... weiter so und danke für das Rätsel.


25.11.2005 dr._ecki
uff, grade so gelöst - zum Glück habe ich irgendwo mal was von Programmieren gehört.... zu viel Wissen ist allersdings dann eher hinderlich ;-)


31.10.2005 Dr.Mabuse
HA! Für einen Softwareentwickler, der was ko, ist es eine wirklich nette Denksportaufgabe, aber kein Hindernis!


29.10.2005 Blafasel
Klasse, meine Serverkenntnisse sind doch zu etwas zu gebrauchen: 75 sek :)


29.10.2005 knob11ex
Bin kein begnadeter Hacker. Immerhin ohne Fremd-Hilfe.


28.10.2005 Udo
Hat mich doch etwas Stirnrunzeln gekostet. Nach ca. 20 Minuten hatte ich die Lösung. Bin schon auf den Cache gespannt.


24.08.2005 Rol
bin ich jetzt drin oder was? :-P


24.07.2005 numakeh
Nicht ganz alleine geloest. Mal schaun, wann wir uns den Cache holen werden, vielleicht ueberfaellst du uns ja wieder :-)


16.07.2005 Elektro
Mal was neues.

Gruß, Elektro



14.07.2005 webmichi
Keine Ahnung von PHP und trotzdem fündig geworden.

c;-) webmichi



02.07.2005 Wega
naja, ne Weile hats schon gedauert, aber mit ein bisschen PC-Nachhilfe am Stammtisch hats dann doch geklappt!


22.06.2005 ewalker
na das war dann wohl (hoffentlich) mein erster IT-Einbruch ;-)
Danke für den netten Gag!



09.06.2005 Sepp & Berta
Eine gut geschliffene Axt ist was praktisches ;-)


05.06.2005 protankgirl
Zum Glück gibt's liebe Kollegen, die einem noch den letzen Schubbser zur Lösung geben. Danke, Tom!



05.06.2005 nane
Das war ja gar nicht so schwer wie befürchtet :-)


05.06.2005 f-zappa
Das Hacken war ja noch relativ einfach .. schauen wir mal, wie es mit dem Finden aussieht :)



22.05.2005 Knenar
Die erste Hürde ist genommen...mal sehen, wann Schritt 2 erfolgt....


23.04.2005 bg
Definitiv coole Idee!


17.04.2005 Team Noris
Schöne Idee, jetzt kann es losgehen!


14.04.2005 Wallace&Gromit
War ein schönes gehacke! Nachdem meine grundlegende idee, der es aber gewaltig an der Umsetzung mangelte, durch einen kleinen Hinweis von h-ray beim Stammtisch bestätigt wurde, hatte ich heute mal Zeit, es zu probieren, und schon hat es geklappt!


13.04.2005 Neuromancer2K4
Ich komme zwar nicht aus der Gegend und werde darum den eigentlichen Cache nicht suchen, aber das Rätsel hier ist ganz witzig.


11.04.2005 bassoonde
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mann war ich Blind. Also auf zum Cache die nächsten Tage.
Gruß Christoph



04.04.2005 Alex3000
Kenn mich mit php und so zwar nicht aus, aber habs nach 10 Minuten doch geschafft, die Kiste auszutricksen. ;-)
Danke, jetzt gehts am WE ans Heben...



03.04.2005 nachtigaller+kolibril
Dann werde ich mich mal ins jetzt ins Logbuch eintragen.:-)
War echt knifflig, das Rätsel aber letztendlich doch gelöst.
Nun aber auf zum Cache.



02.04.2005 Brummbär
War nicht sooo schwer, hab aber trotzdem etwas gebraucht. Gruss an Helmut K.


24.03.2005 Trebax
Verflixt - hat doch ziemlich lange gedauert bis ich drauf gekommen bin. Hat aber Spaß gemacht.


06.03.2005 Woodcrawlers
Aua, nach ner Stunde probieren dann doch endlich mit einem kleinen Hinweis von H-Ray gelöst. Wenn man sich mal in ne Richtung verrannt hat kann man sichs wirklich schwer machen ;-)


06.03.2005 123MAINE
Puh, da knackt man so viele Sachen und hackt sich so durch und bei solch vermeindlich leichten Sachen kommt man nicht weiter. Wir müssen auch zugeben, dass wir den letzten kleinen Drücker zum öffnen dieses Micros von VOMAGU bekommen haben. Danke, jetzt mal sehen wann wir zum Heben kommen.


03.03.2005 Woodcrafter
Ich bin drin. Geht doch
Grüße Woodcrafter



01.03.2005 Nachteule
sehr tricky, für mich als alten Knacker, war diese Aufgabe nur mit Hilfe eines um die Hälfte jüngeren Cachers zu lösen.

Danke für die Herrausforderung

Karlheinz die Nachteule



01.03.2005 2imuno
man muss nicht alles koennen, es hilft aber sehr wenn man weiss wer's kann: mit hilfe von 'mc' & 'sash de kerstmann' schnell gehackt... freuen uns schon drauf den cache zu heben. danke & gruss, die 2imuno


28.02.2005 radioscout
Thanks for the Cache. That was easy but the cache is very far away from Aachen.


27.02.2005 Stone-Cacher
Nach ein paar "Flüchtigkeitsfehlern" war es dann relativ einfach mit den vielen Hints, die auf der Seite vorhanden sind. Danke für die super Idee mit dem "hacken" einer Authentisierungsroutine. Wahrscheinlich gibt es wirklich Seiten, die eine so schwache Authentisierung implementiert haben. Die Seite selber konnte ich dann aber nicht hacken ;-) Scheint gut gesichert zu sein.

Einer der Stone-Cacher aus Fürth.



27.02.2005 Lairsdragon
Nunja das war eher eine Fingerübung für die Zeit zwischen aufstehen und dem ersten Kaffee. So Koordinaten gespeichert und mal sehen wann der Final dran ist :-)


27.02.2005 joschi_1998
Obwohl mir Hackerangriffe ja prinzipiell moralisch widerstreben... Aber wenn man schon dazu eingeladen wird :-) Meine DSL-Flat war ganz schön ausgelastet durch das Brute Force Wörtbuch-Angriffsscript ;-)
Mal sehen, wann ich zum Heben des Final komme. Danke schon mal für diese nette Idee.

CU
joschi_1998



27.02.2005 carostn
wusste gar nicht, dass ich so gut hacken kann ;-)


27.02.2005 treben
gute neue Idee
Danke
Treben



26.02.2005 VOMAGU
Nach einer Nachhilfe-Viertelstunde durch meinem Sohn war es kein Problem mehr. Habe dabei einiges gelernt. Tolle Idee.
VOMAGU



25.02.2005 NoPogo
War ja nicht wirklich schwer.

20050225 15:04
NoPogo



25.02.2005 der_chris
easy one ;-)


25.02.2005 Tom
mit hilfe meines bruders in 5 min. geknackt
werd mit Madkoala hingehen:-)



24.02.2005 Mad Koala
B R E I T E S G R I N S E N !!
Mitten im "Playfair"-Chiffre-Programmieren, endlich ein Lichtblick - der BSE-Hohlraum arbeitet noch. Einwandfrei !! Den Cache werden wir bei nächster Gelegenheit heben.
Klasse Idee, so bringt man auch "Kellerasseln" ins Freie
Mad Koala



20.02.2005 dl4dbx
Yo yo yo, geschafft. Habe auch bissl probiert, dann aber doch einen homie gefragt, der sich mit sowas besser auskennt. Der Cache wird in "dran glauben müssen", wenn ich mal in der Nähe der Location vorbeikomme.
dl4dbx (Bernd, Nürnberg)



20.02.2005 Grfld007
Für heute ist es leider etwas spät um den Final zu heben,
wird aber bald nachgeholt.
Grüße
Roland



20.02.2005 ogf
Hihi, doch etwas verzwickter, als ich zuerst dachte... Aber ein Problem dann auch wieder nicht. Mal sehen, wann ich mal in die Gegend komme, um den Cache zu heben.


20.02.2005 OLN
Nach 10 Minuten herumprobieren habe ich es dann doch noch geschafft.


20.02.2005 geo-zeus
war ja garnicht so schwer ;-)


20.02.2005 buddler
Coole Idee. Hab´s eilig. 2 neue Caches ohne Log. Und weg.


19.02.2005 hollgi
da werd ich doch mal gucken


19.02.2005 Cpt.Butch
ganz schön verzwickt. werde morgen früh rausfahren zum loggen.


19.02.2005 H-Ray
das war ja wohl easy, oder? Vielleicht sehen wir uns ja :-)